Betreff: FUT war noch nie so langweilig wie bei Fifa 17

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

FUT war noch nie so langweilig wie bei Fifa 17

★ Guide

- Fast jeder Gegner hat das gleiche Team (premiere league: smalling, bailley, walker, son tots, mane, martial, sigurdson tots, eriksen)

- Anstossbug existiert immer noch: KI Spieler schlafen stehend und können von speed dribblern schnell überwunden werden

- 45. Minute hat gefühlte 10 Minuten Nachspielzeit, dagegen wird komischerweise die 90. sehr schnell abgepfiffen (besonders im daily knockout)

- Spieler wie Nainggolan schirmen den Ball ab wie ein Betonsarg und schubsen z.B. einen stabilen Rooney weg, als ob er aus Watte wäre. Total unrealistisch.

- sobald man in Schussposition kommt, hetzen plötzlich 8 gegnerische Spieler vor den Ball und irgendeiner blockt den Schuss immer. Es scheint eine Taste dafür zu geben und es ist auch nicht nur das "Abschirmen" als Taktik. Meine KI-Spieler reißen gerne mal unerwartet große Lücken wenn ein Gegner auf den Strafraum zu läuft, als ob sie am Seitenaus einen Eisverkäufer gesichtet hätten.

- zu oft ist der Schiedsrichter im Weg, blockt Spieler zu denen man passen will oder rennt absichtlich in die Laufbahn

- zu oft springt der Ball wie durch Geisterhand zum Gegner, wenn man ihn geblockt oder weggegrätscht hat oder ihn in eine bestimmte Richtung passen wollte, aber der Spieler plötzlich ganz woanders hinpasst

- zu oft hat man irgendwann im Spiel das Gefühl, dass dem Gegner alles gelingt, aber bei einem selbst plötzlich der einfachste Pass verhungert oder verstolpert wird und Stürmer (mit 80+ Schuss und 4 Sternen auf dem schwachen Fuss) den Torschuss absichtlich total verziehen.

 

tbc

Nachricht 1 von 4 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT war noch nie so langweilig wie bei Fifa 17

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hey Sanity 77... Standard smile

 

Leider kann und muss auch ich, viele der von dir beschriebenen Verhaltensweisen des Spiels bestätigen. Diese Verhaltensweisen (und noch einige andere mehr) nehmen so maßgeblich Einfluss auf Spiele, dass zwangsläufig der unbefriedigende Eindruck entsteht, dass es kein wirklich faires und sich kontinuierlich an den Spieler- und Teamwerten orientierendes Gameplay mehr ist. Die Stärke des eigenen Teams, die Fähigkeiten des Nutzers und gewiss auch hin und wieder eine Portion Glück, kommen leider nicht kontinuierlich im Verlauf eines Spiels zu tragen. Ganz im Gegenteil, das eigene Team offenbart phasenweise den Anschein, als sei es aller Reaktionen, aller Fähigkeiten, der Zielsetzung, der Wahrnehmung und jeglicher Grundstruktur beraubt. Ein "Hühnerhaufen", der plan- und ziellos ein Dasein, als reiner Statist in einem diktierten Szenario fristet. Es wäre auch keine befridigende Erklärung oder Rechtfertigung zu behaupten, dass diese Voraussetzungen für alle Nutzer identisch sind, denn diese zusätzlich Einfluss nehmenden Faktoren, sind so dominant und in ihren Auswirkungen maßgeblich, dass der gesamte Sinn des Spiels (einschließlich aller Investitionen von Zeit und Geld), in Frage gestellt wird.

● Was nutzen einem FIFA-Spieler 50-80 Prozent Kontrolle über sein Team und sein Spiel, wenn er in den anderen 20-50 Prozent, grundlegender Eigenschaften und Fähigkeiten - die spielentscheidend sind - sprichwörtlich beraubt wird?

● Was nutzt es ein Turnier zu beginnen, wenn bereits absehbar ist, dass man in dessen Verlauf, spielentscheidenden Einflüssen unterliegen wird, die man nicht beeinflussen oder verhindern kann... (wie "Verbindungsverluste" oder oben angeführte Limitierungen)?

● Was nutzt es, wenn das eigene Team in allen spielerischen und körperlichen Werten deutlich überlegen ist, wenn man das Spiel (mittels Druck und Ballbesitz) dominiert und dabei unzählige Torchancen generiert, aber angeblich (trotz hundertprozentiger Torchancen) niemals trifft. und wenn am Ende, der KI gesteuerten Mannschaft (z.B. in Einzelspieler-Turnieren in UT), auffällig oft ein eiziger Torschuss reicht, um das Spiel zu gewinnen? Sind die Art und Weise derart inziniert erscheinender Siege und vor allem die Häufigkeit ihres Auftretens, wirklich realistisch und verhältnismäßig? Ist das eventuell schon eine Vorstufe der angedachten "Realität", die von FIFA 18 (laut einem Interview mit einem Entwickler) "wiedergegeben" werden soll?
● Was ist unter diesen Voraussetzungen, der Sinn von Ultimate Team?

Der Ursprungsgedanke hinter dem Ultimate Team Modus, war höchst wahrscheinlich der Spaß an einer neuen Form des Spiels - in dem man mittels einer selbst zusammengestellten Mannschaft aus dem globalen Spieler-Angebot, (Online- oder Einzelspieler-)Turniere und Ligen bestreiten kann!? Meinem Empfinden nach, ist dieser Ursprungsgedanke (sofern er existiert) aber irgendwann und irgendwie, gänzlich verloren gegangen oder unscheinbar in den Hintergrund gedrängt worden. Als Ausgangspunkt kommerzieller Interessen (beginnend bei der Deckung von immensen Kosten, die dieser Modus zweifellos mit sich bringt), traten mehr und mehr suggerierte Anreize & Begehrlichkeiten in den Vordergrund (wie immer höherwertige Spielereditionen, SBCs, verlockende Gewinne in Turnieren usw.), die die Unterschiede und Gegensätze zwischen den UT-Nutzern, immer deutlicher machten.

Der durch wöchentlich erscheinende neue Anreize und zeitliche Limitierungen, geschaffene (Erfolgs-)Druck, begünstigte jede Form von Unfairness und Betrug. Und die immer krasseren Gegensätze, ersetzten letztlich den Spaß am reinen Spiel, durch ständige Unzufriedenheit. Nur die reine Hoffnung normaler Nutzer, scheint mir inzwischen die einzige Konstante im Spiel!? Damit meine ich ihre Hoffnung, bezogen auf die Beseitigung von diversen Schwächen/Makeln/Fehlern des Spiels... ihre Hoffnung auf Fairness und eine beständig wirkende Wertigkeit des eigenen Teams bei Duellen in UT und natürlich ihre Hoffnung, auf eine faire Chance und Wertschätzung beim Kauf von Packs (insbesondere wenn diese mittels real existierender Währungen, über legale Wege erworben wurden).

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt....
In diesem Sinne, wünsche ich allen FIFA-Nutzern ein sonniges, kurzweiliges, von Spaß und Fairness geprägtes... und im Idealfall auch erfolgreiches Wochenende

Nachricht 2 von 4 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT war noch nie so langweilig wie bei Fifa 17

Anonymous

EA scherrt sich ein Scheißdreck um die User. Geld haben sie schon für ein verbuggtes Spiel genug verdient. Da hilft nur noch Abschied von EA und Fifa zu nehmen. Wenn alle das machen würde, hätte EA endlich mal einen Anreiz auf die Wünsche der Community einzugehen, besonders auf die der deutschen User.

Nachricht 3 von 4 (309 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FUT war noch nie so langweilig wie bei Fifa 17

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

schlummi schrieb am ‎30-06-2017 11:17 AM:

EA scherrt sich ein Scheißdreck um die User. Geld haben sie schon für ein verbuggtes Spiel genug verdient. Da hilft nur noch Abschied von EA und Fifa zu nehmen.


Hallo schlummi... bitte verzeih mir meine (eigentlich nur gut gemeinte) Offenheit!

 

Kennst du die Unterschiede zwischen einer (an Respekt und Sachlichkeit orientierten) persönlichen Meinung oder einer Vermutung und einer Behauptung (die eventuell auch als anmaßend, verletzend, diskriminierend oder geschäftsschädigend eingestuft werden könnte)? Versuche mal die Aussagen in deinen ersten beiden Sätzen, aus einer sachlich neutralen Perspektive zu betrachten und belegbare Beweise ... notfalls auch Indizien zu finden, die deine Behauptungen sowohl beweisen, als auch widerlegen könnten. Das dürfte dir vermutlich sehr schwer fallen, ohne Firmeninterna oder die globalen Entscheidungsträger bei EA (und ihre primren Belange) persönlich zu kennen? Zumal die Aussage Er/Sie/Es haben "genug verdient", sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich, mehr als haltlos und anmaßend erscheint, solang du weder die Gegebenheiten (z.B. Geschäftsform und globale Struktur) und die dahinterstehenden Notwendigkeiten der von dir kritisierten Seite, kennst und berücksichtigst.

Es spricht sicher nichts dagegen persönliche Meinungen oder persönliche Eindrücke darzustellen oder persönliche Vermutungen zu äußern, jedoch immer aus einer respektvollen Entfernung heraus und mit Hilfe von Feinheiten der deutschen Sprache (wie beispielsweise dem Konjunktiv), sofern dir die Beweise fehlen, um pauschale Behauptungen untermauern zu können und um erkennen zu lassen, dass du dich selbst nicht als Maß aller Dinge betrachtest.

Auch ich hatte in diesem Forum regelmäßig Wünsche, Ideen, Hypothesen und vor allem Kritik an verschiedenen, von mir wahrgenommenen oder beobachteten Gegebenheiten im Spiel (die ich auch mit Screenshots belegen kann) geäußert, doch immer mit dem nötigen Abstand, dem nötigen Respekt (den wohl jeder von seinem Gegenüber erwartet) und mit einem Feinschliff in der Ausdrucksweise. Das Ganze (im Sinne eines angestrebten Dialogs) untermalt von Freundlichkeit und Höflichkeit. Schon unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich mit meinen Interessen, meinen Belangen, meinen individuellen Möglichkeiten und Gegebenheiten, nur etwa ein Millionstel der deutschen FIFA-Nutzer darstelle, verspürte ich nie die Ambition, meine Wahrnehmung, meine Vermutungen oder meine Vorstellungen und Wünsche, als unumstößliche Wahrheit oder als Maßstab für alles und jeden zu deklarieren. Ich nutze lediglich meine menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten, um hier im Forum meine individuelle Sichtweise darzustellen...


In wie weit meine Aussagen, Beobachtungen oder Thesen für EA oder andere Nutzer interessant sind, kann ich nicht beurteilen! Es würde mich maximal freuen, wenn ich mit meinen Gedanken und Ideen, eine konstruktive Diskussion begünstigen oder Einfluss auf die Entwicklung des Spiels nehmen konnte. Welchen Weg und welche Entwicklung EA aber letztlich für attraktiv oder sinnvoll erachtet, kann und will ich mangels fehlender Einblicke, nicht bemessen. Und wenn der Weg von EA, nicht meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen sollte oder mir verschiedene Eigenschaften bei FIFA fehlen... dann ist es halt so. Es muss halt jeder für sich selbst herausfinden, ob FIFA 18 in allen oder verschiedenen Bereichen attraktiv genug ist, um darin abermals Zeit, Kraft und Geld zu investieren.



Nachtrag vom Samstag, den 01.07.2017: Unabhängig von meiner oberhalb ersichtlichen Anmerkung, kann ich natürlich deine Enttäuschung nachvollziehen, wenn Features angekündigt oder in Aussicht gestellt, aber letztlich nie eingeführt wurden. Allerdings würde ich mich auch hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Karriere [Zitat:] "der beliebtesten Modus" in FIFA ist!? Das war er vielleicht einmal, wo es noch kein Ultimate Team (mit Weekend League, wöchentlichen SBCs und Sonderturnieren) gab!? Ich vermute sogar, dass EA mit dem Ultimate Team Modus, weit mehr Umsätze (nicht zwangsläufig auch Gewinne) generiert, als mit dem reinen Verkauf des Spiels!? Allein aus diesen wirtschaftlichen Erwägungen heraus, sollte verständlich werden, weshalb der (vermutlich) weltweit inhaltlich weitestgehend identische Ultimate Team Modus (unanbhängig von den plattformabhängigen Wirtschaftsräumen), in jeglichen Belangen (z.B. Problembeseitigung oder Weiterentwicklung) Vorrang vor allen anderen Spiele-Optionen in FIFA haben dürfte, die nach der Anschaffung des Spiels, also innerhalb einer Saison (bzw. FIFA-Edition) keine weiteren Umsätzmöglichkeiten mehr bieten. Daher war wohl auch FIFA World (bis Ende April 2015), ein reiner - gratis nutzbarer - Ultimate Team Modus.

Des weiteren, sind deine Wünsche oder Erwartungen bezüglich Ausstattung und Weiterentwicklung der Karriere, auch unabhängig von Ultimate Team, eine Frage der Verhälnismäßigkeit und Machbarkeit. Grundlegend ist die Berücksichtigung solcher Wünsche, natürlich eine Frage von Lizenzen (Rechte und Kosten) und von Entwicklungskosten (z.B. für wertetechnische Einstufung und Fotos der Spieler). Dann stellt sich natürlich die Frage, wie groß ist der prozentuale Anteil, der rund eine Million deutschen FIFA-Nutzer, an der globalen Nutzerschaft und wie viel Prozent der deutschen Nutzer, spielen überhaupt die Karriere und wie viel Prozent davon, benötigen wirklich die 3. deutsche Liga? Des weiteren, würde aus der Einführung der 3. deutschen Liga, auch bei Nutzern aus anderen Nationen (z.B. Frankreich oder Spanien) ein Anspruch erwachsen, der aus Gründen der Fairness und Gleichwertigkeit (von Nutzern und spielerischen Niveau der Ligen) ebenfalls berücksichtigt werden müsste. Soll heißen, dass auch bei anderen Nationen 2. oder 3. Ligen hinzugefügt werden müssten.

So einfach ist das Ganze also gewiss nicht ... und wenn dir EA_Joker zugesichert hat, dass er deine Wünsche weitergeleitet hat, dann ist er bereits auf dein Anliegen eingegangen und es ist das Maximale, was er aus seiner Position heraus tun konnte... denn nicht er entscheidet darüber, was in einem Update oder in der nächsten FIFA-Generation enthalten sein wird. Von ihm (oder dem hier aktiven Support im Allgemeinen) eine verbindliche, zudem auch noch zeitnahe Zusage zu erwarten, erscheint mir diesbezüglich völlig unrealistisch und überzogen.

Nachricht 4 von 4 (293 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe