FIFA 18 ein paar Fragen

von hastdumalnemark
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 18 ein paar Fragen

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Wird ja nicht mehr all zu lange dauern, dann kommt auch FIFA 18 in 4 Monaten auf den Markt und zumindest die großen inhaltlichen Details dürften schon feststehen, deshalb mal ein paar Fragen zum Spiel:

 

Ultimateteam

 

1: Wird es stabilere Server geben

2: Werden endlich die Vertragskarten verschwinden? Ich finde es jedenfalls schwachsinn, wenn ich einen Sabitzer von RB Leipzig einen 24 Spiele Vertrag für 200 Coins geben kann, ich aber auch einen Messi für 200 Coins den gleichen Vertrag geben kann. Es muss einfach ein Gefälle da sein, dass man sich auch überlegen muss, ob man ständig die besten Spieler einsetzt oder wirtschaftlich arbeitet. FIFA will eine Simulation sein, dann sollte es auch die Wirtschaft ansatzweise simulieren. Ein Messi kostet nunmal auch beim Vertrag mehr als ein Spieler mit 79er Stärke.Das Einkommenssystem gehört überarbeitet, so dass man in höheren Ligen mehr pro Spiel verdient um sich dann auch die Vertragskosten leisten zu können.Ich will einfach keinen Messi schon in LIga 4-10 sehen. Häufig sind es Mannschaften, da steht ja dann nicht nur Messi, sondern Ronaldo, Hazard und Co. mit dem Platz. Und wenn man dessen Vertragskosten in der Realität sieht, wären sie nie in den niedrigen Ligen finanzierbar. Das Spiel soll Spaß machen, aber auch Realismus bringen.

3: Ebenso wie die Vertragskarten würde mich interessieren, ob die Fitness und Verletzungskarten abgeschafft werden? Wenn jemand nicht Fit ist, muss ich ihn halt schonen und wenn jemand verletzt ist, spielt er ebenso wenig.

4. Wird es längere Sperren für rote Karten geben? Gibt ja selbst bei Dunkelroten Karten nur 1 Spiel Sperre

5. Kommt endlich das Handspiel? Es muss ja nicht im Strafraum gepfiffen werden, aber ich spiele gerne mal Flanken und hohe Bälle und muss jedesmal sehen, wie die Spieler sie mal mehr, mal weniger absichtlich mit der Hand stoppen. Klar hat man da als Mensch vor der Machine keinen Einfluss drauf, ob der Spieler die Hand hebt oder nicht, trotzdem ist Handspiel ein Vergehen und sollte auch in ihrem Spiel bestraft werden

6: Kann man Spiele endlich abbrechen, wenn die Verbindungsqualität garnicht stimmt oder wird es endlich einen Mechanismus geben, der Partien bei mangelhafter Verbindung automatisch trennt? Diese Nacht  wieder eine Partie gehabt mit Aussetzern von 4-5 sekunden ( mit Stopuhr gemessen). Das ist einfach nicht tragbar und warum soll ich bei sowas bis zum Ende warten müssen

7: Der Punkt kommt zwar weiter unten nochmal in ähnlicher Form, aber wird durch besseres Abwehrverhalten der Spieler endlich mal das Mittelfeld gefördert? Spiele werden in der Defensive und im Mittelfeld gewonnen, bei FIFA hat man aber immer das Gefühl, dass der eigentliche Spielaufbau im Mittelfeld komplett übersprungen wird, da man viel zu leicht durch schlechtes KI Verhalten auf die Stürmer den Ball bekommt.

 

Karrieremodus:

1: Werden Transfers realistischer? Es kann doch nicht sein, dass ab der 5.ten Saison ein FC Barcelona seine ganzen Topspieler abgibt und plötzlich nur noch Spieler mit 75er Werten mit wenigen Ausnahmen stehen.

2: Wird der Trainer, Spieler den man spielt endlich eine feste Vertragslaufzeit haben, so dass man auch Abwechsellösefrei gehen kann? Ich finde es einfach bescheuert wenn man wechselwillig ist und trotzdem beim Verein bleiben muss, weil es an der Ablösesumme scheitert und man einen unendlichen Vertrag hat

3:Im Prinzip die Ergänzung zu 2.tens. Kann man Wunschkandidaten angeben, wo man hinwechseln will, damit sie sich eher melden und Mannschaften/Ligen wo man garnicht hinwechseln will?

4:Wird es endlich eine Einbindung des Fußballmanagers geben, mit dem das Spiel an Umfang gewinnt? Ich würde mich beispielsweise sehr darüber freuen, wenn  man selbst die Möglichkeit hätte, einen Verein zu gründen, die Infrastruktur zunehmend ausbaut sowie das Stadion ausbaut und dies dann auch optisch im Spiel sieht. Dies ging ja früher in Fußballmanagerspielen auch schon, warum sollte es in FIFA nicht möglich sein. Wäre zwar blöd, dass man mit einen neu gegründeten Team wahrscheinlich in Liga 3 anfangen müsste, aber zumindest wäre es eine inhaltliche Erweiterung.

 

 

Allgemeines:

1: Werden endlich Tricks entschärft bzw. schwieriger auszuführen? Ich habe das Gefühl, dass jeder der halbwegs mit einen Controller umgehen kann, jeden Trick ausführen kann, solange ihn der Spieler auch nur Ansatzweise beherrscht. Da werden 100 Umdrehungen gemacht ohne das der Ball auch nur Ansatzweise verspringt. Da gehört eine variable Fehlerquote rein, die auch mal den Ball verspringen lässt, selbst wenn der Spieler am Controller alles sauber ausführt. Es ist einfach unrealistisch wenn die Spieler einen Trick nach dem anderen in Bedrängnis machen, ohne dass dabei irgendwann mal die Balance verloren wird

2: Wird überhartes einsteigen bestraft? Jeder kennt es aus dem echten Fußball, dass auch mal ein zuerst gespielter Ball mit Sohle voraus abgepfiffen wird, wenn der Gegner getroffen wird, da dies als gefährliches Spiel eingestuft wird.

Genauso mit Fallrückziehern am Mann oder das hineinspringen in den Spieler. Da hat man ein Laufduell, und der Gegner springt 1m vom Boden ab in meinen Spieler rein und es gibt garnichts

3: Wird das Stellungsspiel der defensive verbessert? Sie wirkt ja derzeit wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Immer schön alle den Hahn mit dem Ball hinterher und die andere Seite bleibt vollkommen offen. So auch beim Rennen durch die Mitte. Langer Ball wird gespielt, 2 Verteidiger kleben am schnelleren Stürmer, aber der Torhüter der locker den Ball als erster erreichen würde, bleibt auf der Linie stehen, obwohl man die Taste drückt, dass er rauskommen soll. Oder aber die Außenverteidiger rennen weg vom geschehen in der Mitte obwohl garkein Gegner über außen kommt und sie einen mit ihrer Schnelligkeit unterstützen können.

4: Wird das Stellungsspiel der Torhüter verbessert? In euren Tor der Woche/des Monats werden die Tore immer gefeiert, ich finde sie total schwachsinnig. Da wird aus größter Distanz einfach draufgehalten, der Gegner kann gerade mal meine Hälfte zur Hälfte überschritten haben und der Ball geht entweder rein oder wird vom Torhüter mit Glück zur Ecke geklatscht, weil er immer 5m vorm Kasten rumrennt. Überhaupt ist der Torhüter ein Schwachpunkt des Spiels. Soll er rauskommen, bleibt er auf der Linie, geht er von allein raus, dann oft in den völlig falschen Situationen.

5: Werden die Stürmer endlich mal das machen, was sie anzeigen? Wie oft wird mir vom Stürmer angezeigt, ich soll den Ball lang spielen, ich mache nur noch 1-2 Schritte oder mache einen kleinen Haken am Gegner vorbei um den Passweg zu verbessern und plötzlich bleibt der Spieler stehen und der Ball geht vollkommen ins leere.

 

Gibt noch zig weitere Fragen, die man stellen könnte, aber diese fallen mir gerade im groben ein. Und ich denke mal, dass davon auch schon ein paar beantwortet werden können.

Nachricht 1 von 3 (350 Ansichten)

Betreff: FIFA 18 ein paar Fragen

Community Manager (retired)

Hi @hastdumalnemark

 

vielen Dank für deinen Beitrag! Die vielen Fragen zeigen dein Engagement und hohes Interesse an dem neuen Titel. Momentan liegen jedoch keine offiziellen Informationen vor. Daher würde ich dich bitten, noch etwas Geduld zu haben und sich den EA PLAY Live Stream anschauen Standard smile Ich bin sicher, da werden viele Neuigkeiten bezüglich des Titels besprochen!

Nachricht 2 von 3 (311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 18 ein paar Fragen

Anonymous

Dann hoffen wir mal, dass EA den Karrieremodus endlich wieder zu dem macht, was er mal war, nämlich der beliebteste Modus.

Nachricht 3 von 3 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe