Eventuell kommende Liga-SBCs: Engpässe

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Eventuell kommende Liga-SBCs: Engpässe

★★★★ Pro

Hey (interessierter und eventuell vorrausschauend agierender Teil der) Community...

 

Nach einer mehr oder weniger langen Auszeit, möchte ich euch wieder einmal mit einigen Erfahrungswerten beglücken. "Erfahrungswerte" die für den einen oder anderen eventuell interessant oder hilfreich sein könnten. Es geht um (mutmaßlich) in den verbleibenden Monaten noch zu erwartende LIGA-SBCs und deren "Problemstellen".

 

Vorwort:
Vorsorglich hatte ich mich in den letzten Wochen intensiv mit diversen Ligen und den zugehörigen Vereinen beschäftigt. Dabei musste ich mehrfach feststellen, dass
einige Vereine weniger als 11 Spieler besitzen oder Teams mit kleinem Spieler-Kontingent, (im Sinne der Team-Chemie) nicht alle Positionen effektiv besetzen können. Vorausgesetzt diese Liga-SBCs werden überhaupt (in FIFA 17) veröffentlicht, dann kommen in diesen Vereinen Probleme zum tragen, die (nach Erscheinen dieser L-SBCs) nur schwerlich oder nur mit hohem Zeit- und Kostenaufwand löbar sein dürften!?

Diese Grund-Problematik wird noch erschwert, durch Vereinswechsel einzelner Spieler in der Winterpause oder durch andere SBCs, in denen bestimmte Nationalitäten (wie z.B. Nigeria und Senegal) gefragt sind. Auf solche "Problem"-Vereine aus unterschiedlichen Ligen, möchte ich in diesem Thema (bei Gelegenheit - entsprechendes Interesse & Feedback vorausgesetzt) verweisen. Mir ist absolut klar, dass sowohl die Möglichkeiten der Community, als auch ihr Interesse am Spiel FIFA 17 sehr unterschiedlich sind. Mir ist ebenfalls klar, dass dieses Forum mehr als Anlaufstelle bei Problemen genutzt wird und weniger als Schnittstelle für den achtungsvollen und konstruktiven Austausch von Informationen zwischen Nutzern. Dennoch wage ich noch einmal den Vorstoß und investiere meine Zeit, um eventuell einen thematischen Ansatz zu schaffen, der eine weitrechende, fruchtbare und im Idealfall hilfreiche Kommunikation begünstigt!? Back to topic...

 

Gewiss werden einige FIFA-Nutzer meinen "Die primären Ligen sind durch und der Rest interessiert mich nicht!"!? Doch geht es bei den Liga-SBCs nicht unbedingt um den jeweiligen Spieler, der bei Abschluss aller Teil-Challenges als Bonus wartet! Sondern es geht um die (so günstig und effizient zu meisternde) Herausforderung, es geht um eine Menge Packs (die darin enthaltenen Objekte), es geht um Münzen (die neben dem Spieler als Bonus warten) und es geht um Wissen, was beim Trading sehr nützlich sein kann! Das Entscheidende ist der Zeitpunkt! Bereite ich mich rechtzeitig und somit absolut kostengünstig auf eine Liga vor oder bediene ich diese erst nach ihrem Erscheinen!? Man könnte auch meinen... bin ich Verkäufer oder Käufer!? Nach der Veröffentlichung der jeweiligen Liga-SBC, wird diese (durch die Preisexplosion) natürlich unattraktiv ...(sofern ich Käufer bin und den Inform-Spieler nicht benötige). Interessant, leicht und wirklich lukrativ wird es aber, wenn man vorbereitet ist... Wink ... und so spielt es eigentlich keine Rolle, wie die Liga heißt!

Das wohl größte Problem (auch vor Veröffentlichung der Liga-SBCs) sind - wie bereits erwähnt - die Vereinswechsel von einzelnen Spielern! Eigentlich würde diese (im Zusammenhang mit Liga-SBCs) gewichtige Tatsache, ein eigenständiges Thema verdienen!? Soweit mir möglich, werde ich diesbezüglich zumindest auf einige Einzelfälle verweisen. Los geht: ... (weitestgehend) abgeschlossen, hatte ich erst gestern die 22 Vereine...


::: Calcio B :::

 

Im Sinne eigenständiger Vereins-SBCs (als Teil der Calcio B - Liga SBC), könnten folgende Vereine besonders problematisch werden:


Vereins-Name: Ascoli

Laut Dream-Squad-Spieler-Aufgebot, beinhaltet der Verein 18 unterschiedliche Spieler:

- 1 x TW, 1 x LAV, 1x RV und 1 x LF
- 2 x ST
- 3 x RM
- 3 x IV
- 6 x ZM

 

Vereinswechsel: Dadurch, dass ich bereits einen Großteil der Spieler der jeweiligen Vereine erworben habe und folglich nicht mehr auf entsprechende Dream-Squad-Spieler-Karten zugreifen kann, sind leider nicht mehr alle Vereinswechsel für mich nachvollziehbar. Daher kann ich nur die benennen, die mir noch in Erinnerung sind!
Bei Ascoli wechselte auf jeden Fall der 63er Non-Rare RV, innerhalb der Liga (zu Chiavari) und der 68er Non-Rare ZM "Hallberg" (aus Schweden), in die Allsvenskan (SWE 1) zu Kalmar FF. Folglich sind diese Spieler nur selten und dann erheblich teurer erhältlich! Durch den Wechsel des einzigen RV und durch die insgesamt stark begrenzte Anzahl Verteidiger,  könnte es (nach Veröffentlichung der SBC) eng und teuer werden. Gleiches gilt für die TW- & die LM/LF-Positionen!


Vereins-Name: Benevento

Laut Dream-Squad-Spieler-Aufgebot, beinhaltet der Verein nur 15 unterschiedliche Spieler:

 

- kein LF, RF oder RM
- 1 x TW, 1 x LM, 1 x LV, 1 x ZOM
- 2 x IV
- 2 x RV
- 3 x ST
- 4 x ZM

Vereinswechsel: Für mich (ohne individuelle Spieler-Suche) leider nicht mehr nachvollziehbar! Der teuerste Spieler (ein seltener Silber-Spieler) dieses Vereins, kostete mich 300 Münzen . Wink
Machbarkeit der Challenge: 15 verschiedene Spieler sind nicht wirklich viel! Bezogen auf eine erfahrungsgemäß angesetzte Team-Chemie von 95, bleiben da insbesondere in der Verteidigung (mit 1xLV, 2xRV und 2x IV) kaum Alternativen oder Spielräume. Ebenso auf der TW-Position! 


Vereins-Name: Cittadella

Laut Dream-Squad-Spieler-Aufgebot, beinhaltet der Verein lediglich 9 unterschiedliche Spieler:


- 1 x TW, 1x ST, 1 x RM

- 3 x ZM
- 3 x IV
- kein LM, LF, RF, LV oder RV

Vereinswechsel: Für mich (ohne individuelle Spieler-Suche) leider nicht mehr nachvollziehbar! Der teuerste Spieler dieses Vereins, kostete mich 200 Münzen.
Machbarkeit der Challenge: Ohne Ergänzung durch Spieler aus der selben Liga, wäre diese Teil-Challenge absolut nicht realisierbar! Denkbar wäre auch, dass solche im Ursprung oder durch Vereinswechsel stark "unterbesetzten" Vereine, in einer Challenge zusammengefasst werden!?


Vereins-Name: Ferrara

Laut Dream-Squad-Spieler-Aufgebot, beinhaltet der Verein lediglich 12 unterschiedliche Spieler:

 

- 1 x TW, 1 x IV, 1 x ZOM, 1 x RF
- 2 x LV
- 3 x ZM
- 3 x ST

Vereinswechsel: Als Wechsel nachvollziehbar ist für mich nur noch der vom 68er ST "Cerri". Er wechselte in die Serie A zu Pescara. Auch den 74er ST "Sergio Floccari" gibt es sowohl als Calcio A & als Calcio B Spieler! Basierend auf der Anzahl der Angebote und ihrer (derzeit noch) ansprechenden Preise, liegt die Vermutung nah, dass er in die Calcio B wechselte!?
Machbarkeit: Schwierig! Würde man zumindest elf der insgesamt 12 Spieler (...im Idealfall zwei ST, beide LVs, 3 ZM, den ZOM, den RF & den IV) erwerben können, dann wäre bei einer 4-4-2 Aufstellung immer noch eine Teamchemie von 95, mittels einiger (Positions-)Modifikationen erreichbar. Allerdings glaube ich nicht, dass EA Anforderungen stellt, in denen Spieler vorraussetzt werden, die den Verein verlassen haben und die daher auch nicht mehr als Spieler des betreffenden Vereins, in Packs ausgegeben werden!?


Vereins-Name: Pisa

Laut Dream-Squad-Spieler-Aufgebot, beinhaltet der Verein 16 unterschiedliche Spieler:

 

- 1 x LV, 1 x TW, 1 x RM, 1 x LM
- 2 x LF
- 2 x ZM
- 3 x IV
- 5 x ST
- Kein RV, Kein RF

Vereinswechsel: Der 65er ST "Eusepi" wechselte innerhalb der Liga zu Avellino!
Machbarkeit der Challenge: Gerade dadurch, dass die LV- und die TW-Position, mit je nur einem Spieler besetzt ist und die Anzahl aller Verteidiger insgesamt nur bei 4 liegt, dürfte hier (bei Erscheinen der Challenge) eine Preis-Explosion zu erwarten sein. Ohne Vorbereitung könnte der Abschluss dieser Vereins-Challenge also sehr teuer oder/und in Abhängigkeit von der Nachfrage, mit einem Geduldsspiel verbunden sein!? Auch die ZM-Position ist mit nur zwei Spielern, äußerst dünn besetzt. Alternativ könnte man hier aber einen ST zum ZOM/ZM wandeln.


Das wars aus der Calcio B.... ! Meinungen und Ergänzungen sind natürlich erwünscht...

Nachricht 1 von 1 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe