Der Erlkönig... oder? 😆

von ArtefaktZulu
Antworten

Originalbeitrag

Der Erlkönig... oder? 😆

[ Bearbeitet ]
★ Pro

(frei nach Goethe)

Wer surft so spät durch Nacht und Netze?
Es ist der User in wilder Hetze!
Er hält sein Windows fest im Arm,
und auch dem Modem ist schon warm.

"Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?"
Siehst, User, du das Virus nicht?
Den Trojanerkönig mit Macro und Wurm?
"Mein Windows - es ist nur ein Datensturm."

"Betriebssystem, komm geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
Manch bunte WebSites sind an dem Strand,
und auf den Servern gibts viel Tand."

Mein User, mein User, und hörest du nicht,
was der Virus mir leise verspricht?
"Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt."

"Willst feines Windows, du mit mir gehn?
Mein Macro soll dich kitzeln schön,
meine Routinen werden die Bytes dir recht schütteln,
und löschen und deine Dateien gut rütteln!"

Mein User, mein User, und siehst du nicht dort
Trojaners EXE am düsteren Ort? -
"Mein Windows, mein Windows, ich sehs genau;
es glimmt doch mein alter Schirm nur so grau."

"Ich liebe dich, mich reizt deine DLL;
und willst du gleich booten dann lösch ich dich schnell."
Mein User, mein User, die Platte läuft an!
Trojaner hat mir ein Leid angetan!

Dem Surfer grausts, er klickt geschwind,
und in der Leitung das Bit gerinnt;
er kappt die Verbindung mit Müh und Not,
jedoch zu spät - der Bildschirm bleibt tot.

 

image.jpeg

P.S. Das ist aus dem Internet... nicht von mir!

Nachricht 1 von 10 (511 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

EA Community Manager

Was würden wir nur ohne dich machen - sehr sehr liebevoll.

 

Ich streue auch noch ein paar Zeilen ein, auch frei nach Goethe (Gleich und gleich)

 

Eine Sonnenblume
Vom Boden hervor
War früh gesprosset
In lieblichem Flor

 

Da kam eine Erbse
beschützte sie fein:
Die müssen wohl beide
Für einander sein.

 

Vielleicht schließt sich ja noch der ein oder andere an - und heute nicht die grünen Hüte vergessen, ist schließlich St. Patrick's Day.

Nachricht 2 von 10 (497 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

★★★★★ Apprentice

Also wenn ich jetzt nicht sprachlos wäre, würde ich laut sagen "sensationell!!!!!!!"

 

Aber da ich im Moment sprachlos bin......

 

Tja..

 

So ist das Leben

 

Standard smile

Nachricht 3 von 10 (477 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

EA Community Manager

Sprachlos bezieht sich da glücklicherweise nur auf die Akustik, das mit dem Schreiben klappt ja noch ganz gut.

Nachricht 4 von 10 (469 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Halleluja...

 

@EA_Joker

Wir haben hier einen EA-Community Manager... der poetisch ist... WOW!

Hoffen wir... dass sich alle anderen EA- und Popcap-Mitarbeiter an unserem Joker ein Beispiel nehmen... vor allem die Entwickler für GW3... mit Frohsinn und Elan könnte es was werden!

 

Für alle, die das Gedicht nicht kennen... die das Glück hatten es nicht auswendig (in der Schule) lernen zu müssen... das Original!

 

Der Erlkönig

 

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind;
er hat den Knaben wohl in dem Arm,
er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? –
Siehst Vater, du den Erlkönig nicht?
Den Erlkönig mit Kron' und Schweif? –
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif.

»Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel' ich mit dir;
manch bunte Blumen sind an dem Strand,
meine Mutter hat manch gülden Gewand.«

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
was Erlenkönig mir leise verspricht? –
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind:
In dürren Blättern säuselt der Wind.

»Willst, feiner Knabe, du mit mir gehn?
Meine Töchter sollen dich warten schön;
meine Töchter führen den nächtlichen Reihn,
und wiegen und tanzen und singen dich ein.«

Mein Vater, mein Vater und siehst du nicht dort
Erlkönigs Töchter am düstern Ort? –
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh' es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau.

»Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.«
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan! –

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
er hält in den Armen das ächzende Kind,
erreicht den Hof mit Mühe und Not;
in seinen Armen das Kind war tot.

(1782)

Nachricht 5 von 10 (455 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

★ Guide
Ich musste den auch auswendig lernen und kanns immernoch. Anscheinend sind wir schon alt 😁 Meine älteste Tochter ist 11, die lernen das nicht 😩
Aber ich hab eh das Gefühl das die, die hier schreiben eh alle schon "älter" sind, oder?
Nachricht 6 von 10 (436 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

★★★★★ Apprentice

 

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und beantworte die Frage:

 

Also ich bin alt..........Standard smile

 

Ist so - tut aber nicht weh.....

 

Noch nicht ..........

 

Helmut

Standard smile

Nachricht 7 von 10 (430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

EA Community Manager

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber meine Kollegen meinen, ich hätte mich gut gehalten, das ist das Wichtigste. Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. (5 Euro ins Phrasenschwein).

 

Und über den Erlkönig hinaus durfte ich noch Schillers Lied von der Glocke und Goethes Zauberlehrling auswendig lernen. Ob ich mich daran erinnern wollte, weiß ich nicht, aber jetzt tue ich's auf jeden Fall.

Nachricht 8 von 10 (414 Ansichten)

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

★ Pro

Die Glocke ist mir zum Glück erspart geblieben... dafür mußte ich "Belsatzar" lernen... harte Kost!

Früher waren sie schon brutal in den Schulen... da können die Kids heute nur lachen!

Der Zauberlehrling war da einfacher zu lernen... immerhin gab es da schon den Disneyfilm mit der Mickey Mouse...

Walle! walle
Manche Strecke,
Daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
Und mit reichem, vollem Schwalle
Zu dem Bade sich ergieße.

 

Zum Thema "Alter"... mach ich heute mal Nägel mit Köpfen... kennt mich ja eh keiner! 🙃

Ich bin Baujahr 1961... aus Niederbayern... 2 Kinder (26 u. 30)... 3 Katzen... natürlich BMW... ach ja... eine Frau hab ich auch noch! 🙄👌☹️

Nachricht 9 von 10 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Der Erlkönig... oder? 😆

★ Guide
Jetzt wirds hier gleich noch sympathischer, die Bayern tauchen auf 🙄
Hier Fraktion Oberbayern, Ingolstadt Audi 😁 Allerdings seit 6 Monaten in Baden Württemberg 😩 2 Kinder 5 und 11 springen hier rum, 2 Katzen und 2 Hunde. 2018 geht's aber dann nach Niederbayern ☺ Mein werter Mann ist Berufssoldat und daher ziehen wir auf meinen Wunsch wieder um. Dieses Baden Württemberg ist als Bayer nix für mich 😩
Nachricht 10 von 10 (390 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe