Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

von Ayreco
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

★★★ Guide
@Ayreco
Den frustfreien Abend hatte ich leider nicht, wollte mir den Jose Callejon TOTS per Quali Turnier holen und hab ALLE Spiele verloren. Ich weiss nicht woran es liegt aber meine Spieler bewegen sich wie ein Hühnerhaufen und bringen Pässe die selbst die G-Jugend hinkriegt zum Gegner. Keine Ahnung was los ist.
Wenn du die Auswirkungen der Chem Styles wissen möchtest, schau mal auf www.futbin.com nach. Da kann man bei der Spielerübersicht nachschauen wie die Werte der Spieler sind und welche Auswirkungen "Basic" und die anderen Chem Styles auf deinen Spieler haben. Ist zur Vorbereitung welches der Beste Style für deinen Spieler ist sehr zu empfehlen.
Nachricht 11 von 15 (169 Ansichten)

Betreff: Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Hallo @FantasMango... Standard smile


FantasMango schrieb:
@Ayreco
Den frustfreien Abend hatte ich leider nicht, wollte mir den Jose Callejon TOTS per Quali Turnier holen und hab ALLE Spiele verloren. Ich weiss nicht woran es liegt aber meine Spieler bewegen sich wie ein Hühnerhaufen und bringen Pässe die selbst die G-Jugend hinkriegt zum Gegner. Keine Ahnung was los ist.

Tut mir aufrichtig Leid, Fantas ... auch wenn mich diese Tatsache und deine Beobachtungen, nun wirklich nicht (mehr) verwundern können. Sehr gern hätte ich mein ähnliches Erleben (insbesondere die Entwicklung seit dem letzten Update, vor 7 Tagen) und meine diesbezüglichen Vermutungen, in aller Ausführlichkeit beschrieben und mit Detailbeispielen, Screenshots und Zahlen unterlegt. Doch macht es wenig Sinn über Einflüsse zu philosophieren, die mit unseren bescheidenen Möglichkeiten nicht veränderbar sind, weil es ihrem Ausgangspunkt offenbar an der dafür notwendigen Aufgeschlossenheit und Einsicht mangelt. Wink


FantasMango schrieb:
Wenn du die Auswirkungen der Chem Styles wissen möchtest, schau mal auf www.futbin.com nach. Da kann man bei der Spielerübersicht nachschauen wie die Werte der Spieler sind und welche Auswirkungen "Basic" und die anderen Chem Styles auf deinen Spieler haben. Ist zur Vorbereitung welches der Beste Style für deinen Spieler ist sehr zu empfehlen.

Danke dir! Werde mich morgen mal mit den einzelnen "Boosts" befassen. Ich finde es wirklich interessant, endlich die jeweiligen Vorteile und Werte hinter einem Style zu kennen.

Schönen Abend...

Nachricht 12 von 15 (164 Ansichten)

Betreff: Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

★★★★ Pro

Hallo @FantasMango... Standard smile

 

Vielleicht interressiert es dich!? Habe heute mal wieder die Quoten meiner primären Spieler notiert und mit denen vom 06.Juni verglichen. Weiterhin sind bei fast allen Spielern sowohl die Tor- als auch die Vorlagenquote gesunken. Nur bei zwei Spielern aus dem Mittelfeld (ein ZM und ein RM) stiegt die Vorlagenquote minimal und bei zwei weiteren (raren Goldspielern) blieb zumindest die Torquote stabil.

 

FIFA17_SpielerQuoten_vom_28062017.png

Wie du sehen kannst, hat Khedira (bei seinen Offensivbemühungen) ebenso auffällig nachgelassen, wie er begonnen hatte. Er offenbart halt immer mehr seinen Defensiv-Charakter, in dem er sich selbst bei Angriffen oder Kontern, regelrecht nach hinten fallen lässt. Da er bei mir aber als zweiter ZM eingesetzt ist und folglich auch als Ballverteiler und Anspielstation (beim Spielaufbau im Mittelfeld) fungieren sollte, empfinde ich seinen "Rückwärtsdrang" etwas störend oder teilweise sogar fahrlässig (wenn er aus dem angedachten Angriff und Spielaufbau, einfach ausbricht, bzw. zurückläuft oder stehen bleibt). Auch Alejandro Gómez macht mich nicht wirklich glücklich. Egal welchen Chemistry Style ich ihm auch verpasste - er trifft einfach nicht!? In 27 Spielen nur 4 Tore und 4 Vorlagen, ist arg wenig für einen Stürmer... (insbesondere mit diesen Werten).

Nachricht 13 von 15 (150 Ansichten)

Betreff: Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

★★★ Guide
Hallo @Ayreco.

Ich habe mir nach unserer textlichen Unterhaltung ebenfalls den TOTS Khedira geholt. Ich spiel ihn auf "Engine" da ich ihn als Ballverteiler und Defensivabräumer nutzen möchte. Nach ca. 10 Spielen hat er in der Offensive lediglich ein (zugegeben schönes) Tor erzielen können. Aber die defensive Leistung finde ich sehr solide. Was Gomez angeht kann ich sagen, mir ist aufgefallen, dass er in 1 zu 1 Situationen, trotz guten Abschlusswerten, sehr oft versagt. Seine Stärken liegen meiner Ansicht nach eher ab dem 16er oder kurz davor. Schlenzer in die lange Ecke oder ab und an mal einen harten Flachschuss in die lange Ecke. Um deine Eingangsfrage und das Thema nochmal aufzugreifen. Hast du mal mit einem reinen "Goldteam" ohne Spezialkarten in letzter Zeit gespielt? Ich kann bei mir nur feststellen, dass ich Insgesamt in den letzten Wochen nur sehr schwer Siege erzielen kann obwohl mir meine Gegner ebenbürtig sind oder sogar schlechter Spielen. Ich bring's einfach nicht mehr :-(. Wahrscheinlich bin ich überspielt und ich sollte mal Pause machen.
Nachricht 14 von 15 (140 Ansichten)

Betreff: Anzahl der Inform-Spieler im aktuellen Kader

★★★★ Pro

FantasMango schrieb:
Ich habe mir nach unserer textlichen Unterhaltung ebenfalls den TOTS Khedira geholt. Ich spiel ihn auf "Engine" da ich ihn als Ballverteiler und Defensivabräumer nutzen möchte. Nach ca. 10 Spielen hat er in der Offensive lediglich ein (zugegeben schönes) Tor erzielen können. Aber die defensive Leistung finde ich sehr solide.

Oh... dann sollte sich aber Khedira von seiner besten Seite präsentieren, wenn du ihn dir basierend auf meiner ursprünglichen "Lobeshymne" geholt hattest. Für mich ist der wahre Einfluss eines defensiven Spielers oder eines Verteidigers, sehr schwer zu bemessen, da es in diesem Bereich keinerlei Zahlen (wie gewonnene Zweikämpfe oder verhinderte Torchancen) gibt, die seinen spielerischen Wert, über einen längeren Zeitraum ersichtlich machen. Bei Stürmern oder Mittelfeldspielern, ist die wahre Leistung transparenter. Um so mehr würde ich mir wünschen, dass im Profil eines Spielers - als weiteres Indiz für seine Qualität - zumindest ersichtlich wird, wie oft er in seiner bisherigen Laufbahn "Spieler des Tages" war. Auch interessant, wäre die Anzahl der bisherigen Verletzungen... 

Die (für mich immer noch) entscheidende Frage ist, ob ein oder mehrere Inform-Spieler in der Startelf, wirklich das Spiel (bzw. das Verhältnis geschossene Tore/Gegentore und letztlich auch die Anzahl an Siegen) positiv beeinflussen? Oder sind diese Inform-Spieler (mit immer höheren Werten) nicht mehr der Ausgangspunkt, für ein künstlich entfachtes "Wettrüsten", dem man sich nicht entziehen kann, wenn man in Online-Turnieren noch einigermaßen erfolgreich "mitspielen" möchte?

Dieser Verdacht wird begünstigt, durch die Tatsache, dass sich ja die Standard-Teams der verschiedenen Ligen, gegen die man in den Einzelspieler-Turnieren antreten muss, in ihrer Wertigkeit (seit dem Start von FIFA 17) auch nicht verändert haben (maximal durch die Upgrades im Januar). Trotz der inzwischen von mir verwendeten If-Spieler, scheint es mir nicht leichter, gegen diese KI-gesteuerten Standard-Teams zu gewinnen!? Allem Anschein nach, verwendet EA Mechanismen, die der gestiegenen Spieler- & Team-Wertigkeit (in Physis, Schusskraft, Geschwindigkeit usw.) kontinuierlich steigend, etwas entgegensetzen.... was ich als "Widerwille" bezeichnen würde. Dieser "Widerwille" offenbart sich mir in recht gegensätzlichen Phasen, im plötzlichen Unvermögen oder im teilweise schon slapstickartigen Verhalten des eigenen Teams. Egal wie souverän und überlegt man dennoch versucht zu spielen, der KI reicht auffällig oft ein einziger Torschuß, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ich habe hunderte Screenshots (von Spielverläufen), die dieses Verhalten der KI, mehr als deutlich machen. So hat die KI in diesen Phasen (eigentlich aus dem Nichts heraus), einen Ballbesitz von über 60... (am Anfang eines Spiels sogar bis zu 100) Prozent, ebenso hoch sind ihre Pass- und Torschussquoten. Ganz zu schweigen von ihrer Durchsetzungsfähigkeit, ihrem ganzheitlichen Vorrücken (bei Angriffen), ihrem makellosem Positionsspiel und vor allem ihrer Passfrequenz. In diesen Situationen habe ich das Gefühl, als würde das ursprünglich individuelle Potenzial der beiden Teams, fast vollständig auf das Team der KI übertragen.... denn "mein" Team wirkt dann in allen spielerischen Belangen, plötzlich so träge und absolut unfähig... und auch die Wahrnehmung und Neutralität der Schiedsrichter, lassen in diesen Situationen sehr zu wünschen übrig. Vielleicht sollte ich mir wirklich einmal die Mühe machen und ein Thema eröffnen, in dem ich das auffällige Verhalten der KI, mit Screenshots belege!?

Ohne Zweifel, kommen diese Gegebenheiten auch in Online-Duellen zum tragen... nur werden sie durch den zeitlichen Druck (in diesen Spielen) und durch die Individualität zweier Menschen (mit unterschiedlichen Fähigkeiten, einer unterschiedlichen Spielweise und anderen Faktoren, wie Internetanbindung und Entfernung), nicht so deutlich und transparent werden!? Auf jeden Fall finde ich die Zahlen, die aus Einzelspieler-Fights gegen die KI hervorgehen, viel aussagekräftiger... da beide Seiten noch die weitreichend konstantesten Eigenschaften bieten sollten!? Obwohl ich meinen würde, dass ich konstanter in meinen Reaktionen, in meiner Spielweise bin... als die KI, die sich ständig irgendwie (allein schon durch die Titel-Updates und auch System- und Treiber-Updates bei PCs) zu verändern scheint. Ihr Wesen wird offenbar auch beeinflusst, von Zeiten mit hohem Traffic im WWW...


FantasMango schrieb:
Hast du mal mit einem reinen "Goldteam" ohne Spezialkarten in letzter Zeit gespielt? Ich kann bei mir nur feststellen, dass ich Insgesamt in den letzten Wochen nur sehr schwer Siege erzielen kann obwohl mir meine Gegner ebenbürtig sind oder sogar schlechter Spielen. Ich bring's einfach nicht mehr :-(. Wahrscheinlich bin ich überspielt und ich sollte mal Pause machen.

Nein, nur mir einem reinen Goldspieler-Team, hatte ich schon lang nicht mehr gespielt. Für die beiden Einzelspieler-Turniere, zum französischen und spanischen Team der Saison, hatte ich mir aber Teams zusammengestellt, die aus reinen non-rare und seltenen Goldspielern bestanden, die jedoch von den Stürmern aus der jeweiligen Liga-SBC (Lacazette und Suárez) ergänzt wurden. Ich glaube es war das französische Turnier, welches ich trotz meines schwächeren Teams, relativ leicht gewinnen konnte.

Ich finde es natürlich sinnvoll, wenn man erst die eigenen Schwächen und Fehler, als Ursache für Niederlagen hinterfragt. Jedoch komme ich bei meiner Analyse und Ursachenforschung, immer wieder zum selben Schluss: Das Spiel ist in seinen Einfluss nehmenden Faktoren viel zu intransparent und unbeständig, sodass man trotz aller Erfahrungswerte, allem Training und dem Kauf von immer höherwertigen Eliten, trotzdem keine positiven Veränderungen, beim Verhältnis zwischen Sieg/Unenschieden/Niederlage erkennen kann. Insbesondere bei Turnieren, in denen man ausscheidet, wenn man nur ein Spiel verliert.

Da ich es nicht sonderlich mag, wenn mein Wirken oder meine Zielsetzung, von zu vielen unbekannten oder durch mich nicht veränderbaren Faktoren beeinflusst wird, meide ich diese Möglichkeiten gezielt, um nicht immer wieder aufs Neue bitter enttäuscht zu werden. Soll heißen... dass ich mich ungern "verprügeln" lasse, nur weil es außenstehende Einflüsse gerade für notwendig erachten. Wink Entweder es besteht eine realistische und faire Chance auf selben Niveau, oder ich lasse es! Da ich FIFA spiele um Spaß zu haben, möchte ich auch, dass mein Wirken und meine Investitione (Zeit, Geld) einen Sinn (z.B. durch Erfolge) offenbaren...

Nachricht 15 von 15 (133 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe