Persönliche Anmerkungen -- Einzelspieler

von noedoh
Antworten

Originalbeitrag

Persönliche Anmerkungen -- Einzelspieler

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Vorneweg: Danke für eine weitere Perle der Spielegeschichte! (JA, ich find das Spiel wirklich richtig gut, das beweisen über 800h Spielzeit).

 

Alles in Allem ist es echt gelungen und sollte definitiv nicht mit seinen Vorgängern verglichen werden...

 

Aber:

 

- Will man den Sturmangriff nutzen, sollte man Peebee nicht in der Gruppe haben. Einer ihrer Angriffe verhindert ständig, dass ich meine Schilde wieder aufladen kann!

 

- WIeso kann ich in 2017 nicht über die Tastatur eingeben, dass ich z.B. 7000 Einheiten von den 14000 aus einem Stapel verkaufen will. Ich muss 5 Minuten die Taste halten, damit der Zähler auf die gewünschte Summe kommt. Oder habe ich einen Trick übersehen? Ich habs mit Shift+S, Strg+S, Alt+S und AltGr+S versucht... Auch das nach Hundert Einheiten der Zähler in Hunderter Schritten läuft, wäre eine Möglichkeit gewesen, dass zu beschleunigen...

 

- Die Abfrage, wann ein NPC angesprochen oder wo in den Nomad gestiegen werden kann, also wann das [E] auf Bildschirm erscheint, hätte auch ein wenig angenehmer gestaltet werden können: Ich steh an der Stoßstange des Nomad (vorne oder hinten) und kann nicht einsteigen -> Spielfluß gestört durch umständliches an-die-Seite-gelaufe. Bei NPC ist es meistens so, dass ich sie direkt ansehen muss oder die Kamera umständlich drehen.

Spoiler

Bsp: In Dr. Nakamotos Container ist das sehr schwierig, wenn er gerade der Angara an der Wand zugewandt ist, man kommt nicht "zwischen" die beiden. Jemanden von hinten anzusprechen ist ja auch unhöflich Standard smile

 

- Ich hab gehört, andere Spiele, die dieses Jahr erschienen sind, haben eine Screenshot-Funktion, aber das sind wohl nur böse Gerüchte Standard smile

 

EDIT:

Ganz vergessen:

 

- Die Aufklärungsposten oder wenigstens die Außenposten benötigen zusätzlich eine Konsole für die Einsatzteams (APEX-Konsole) und für die Kryokapselpunkte (ALP-Konsole). Im besten Fall muss ich alle 30min auf die Tempest zurück, um meine FP etc. abzuholen.

 

So long. Wenn diese Kleinigkeiten einen Fix bekämen, wär es noch ein wenig angenehmer Heleus zu erkunden...

 

PS: "Wir nennen ihn David. Nach einem alten Freund."

Nachricht 1 von 1 (628 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe